... dieses Jahr unser 18tes Haahepper gefeiert. Und weil wir nur einmal im Jahr Haahepper haben, muss also vor 18 Jahres das erste Haahepper stattgefunden haben. Tja, in meinen Bekanntenkreis kann sich daran nur niemand mehr erinnern.

Es ist schon erstaunlich wie schnell die Geschichte in Vergessenheit gerät, wenn sie keiner erzählt oder aufschreibt. Also ich habe, glaube ich, auf dem 10ten Haahepper das erstemal Dienst gemacht. Und selbst das weiß ich nicht genau. Ich weiß aber, dass am 09.04.1994 der erste Vorstand des Haaheppervereins gewählt wurde, der dann ein Jahr später zum gemein- nützigen Haahepper e.V. wurde.

Zur Zeit haben wir 152 Mitglieder. Der Altersdurchschnitt liegt so bei 25 und in den letzten 6 Jahren ist der Schnitt nur um 3 Jahre gestiegen. Das muss auch so sein, weil Jugendarbeit der Grund unserer Gemeinnützigkeit ist. Im Rahmen dieser Jugendarbeit veranstalten wir einmal im Jahr unser Kinderfest, veranstalten in unregelmäßigen Abständen Indiakaturniere, Kanufahrten und andere sportlichen Aktivitäten. Außerdem organisieren wir Fahrten zu Konzerten und Festivitäten oder geben unseren Mitgliedern die Möglichkeit sich handwerklich fortzubilden, indem sie beim Bau unserer Hütte auf dem sog. Haahepperstück helfen dürfen. Dies alles sind die Triebe, die das 18 Jahre alte Haahepper-Open-Air-Festivals hervorgebracht hat.

Wie in jedem Verein gibt’s auch bei uns Dispute und Streitigkeiten. Meistens geht’s darum, wie die Arbeit am gerechtesten verteilt wird. Trotzdem sind wir alle kleine glückliche Haahepper, die recht stolz auf ihren Verein sind und mit Freude ihr Haahepper-Logo auf T-Shirt, Mützen und Autos durch die Gegend tragen und fahren.

Mitglieder-Bereich