Die Alte war ja etwas in die Jahre gekommen. Aber im Jahr 2000 war sie ganz vorne dabei gewesen. Die letzte Überarbeitung des "Über uns"-Textes erfolgte 2005. Wie die Zeit vergeht. Aber lasst uns nach vorne schauen.

Wir schreiben das Jahr 34 nach Haaheppi Geburt und das Thema "Generationenwechsel" bekommt immer mehr Gewicht. Aber es gibt einige Ansätze und Hoffnung, dass es noch einige Jahrzehnte weitergeht. Aber womit eigentlich?

Der Haahepper e.V., gegründet 1994, macht Jugendarbeit in Ballersbach. Neben der Organisation von Freizeitaktivitäten werden lokale Projekte durchgeführt und unterstützt. Dieses Jahr fördern wir zum Beispiel den Neubau des Ballersbacher Kinderspielplatzes und veranstalten unser jährliches Kinderfest. Das Geld dafür stammt zum großen Teil aus dem Haahepper-Open-Air-Festival, das einmal im Jahr am Sportplatz Ballersbach veranstaltet wird. Dieses Jahr findet das 35. Haahepper statt. Die Veranstaltung ist also älter als der Verein und älter als Rock am Ring. Das Fest war quasi stilbildend. Dementsprechend war der Besucherandrang in den 90ern des letzten Jahrhunderts auch enorm. Damals ging das Fest noch von Freitag bis Sonntagmorgens und die Musik kam aus der Konserve. Heute liegt der Schwerpunkt auf Livemusik am Samstagabend. Und im Gegensatz zum Rock am Ring ist der Eintritt frei. Finanziert wird der Spaß ausschließlich durch den Durst der Gäste.

Auf dieser Seite findet ihr Bilder von vergangenen Veranstaltungen, Termine von geplanten Veranstaltungen und könnt uns Rückmeldung geben. Viel Spaß!

Marco Peter

 

Mitglieder-Bereich